SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 04-20-2010, 11:24 AM
Schatten Schatten is offline
New Member
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 3
Sage Tv media Center+ Hauppauge HD-PVR Formateinstellung

hallo.
hab das neueste mediacenter und dazu das hauppauge hd-pvr. mein problem ist, dass ich das von sage tv aufgenommene ts format nicht in movie edit pro 15 bearbeiten kann, da dort kein sound importiert wird. desshalb möchte ich das format zu mp4 ändern. ist das möglich und wenn ja wie?
oder gibt es eine alternative, zu movie edit pro 15, die die ts files richtig bearbeiten kann, sowie effeckte usw. drin hat. halt ein videoschnittprogramm wie sony vegas z.b.

mfg
Reply With Quote
  #2  
Old 04-21-2010, 04:29 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by Schatten View Post
hallo.
hab das neueste mediacenter und dazu das hauppauge hd-pvr. mein problem ist, dass ich das von sage tv aufgenommene ts format nicht in movie edit pro 15 bearbeiten kann, da dort kein sound importiert wird. desshalb möchte ich das format zu mp4 ändern. ist das möglich und wenn ja wie?
oder gibt es eine alternative, zu movie edit pro 15, die die ts files richtig bearbeiten kann, sowie effeckte usw. drin hat. halt ein videoschnittprogramm wie sony vegas z.b.

mfg
cuttermaran, projektx

LG DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #3  
Old 04-21-2010, 08:09 AM
Schatten Schatten is offline
New Member
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 3
hy. cuttermaran und projectx hatte ich schon und damit kann ich nichts anfangen. es hat auch keinen sinn für mich, die dateien erst umzuwandeln und dann mit meinem programm zu bearbeiten, da ich die max. qualität haben will und jedes mal ein bischen verloren geht. desswegen habe ich ja gefragt, ob ich direckt das format von ts zu mp4 ändern kann.
ich muss auch dazu sagen, dass meine dateien auf jedenfall min. 1,9 GB haben und manche sogar 4 und 5. da dauert das umwandeln länger als das schneiden und das kann nicht sinn und zweck der sache sein

ich muss auch anmerken, dass ich nicht verstehe, warum das ts format so oft genutzt wird, obwohl es nirgends gescheite programme zum bearbeiten gibt, bzw. keine programme als freeware oder 100 euro.

mfg
Reply With Quote
  #4  
Old 04-21-2010, 06:53 PM
Rico66 Rico66 is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 407
Ich verwende H264TS_Cutter zum Schneiden von mit dem hdpvr erstellten .ts Dateien. Das funktioniert ziemlich gut, die Schnittstellen sind meistens exakt, allerdings nicht imer 100% sauber (teilweise gepixelt). Je dunkler das Bild an der Schnittstelle ist, desto besser.
Ganz wichtig ist es allerdings cutin und cutout auf "All Frames" zu setzen. Die verwendeten directshow Filter spielen auch eine Rolle. Ich erhalte die besten Resultate mit ffdshow (für Video und Audio) und Haali. Bei anderen Kombinationen habe ich schon desöfteren Audio-Sychronisierungsprobleme und Crashes erlebt.
Reply With Quote
  #5  
Old 04-22-2010, 09:38 AM
Schatten Schatten is offline
New Member
 
Join Date: Apr 2010
Posts: 3
ok, das kann ich mal ausprobieren, aber ich brauche nicht nur ein reines schnittprogramm. ich brauche effeckte für meine videos. das ist mein problem an der ganzen sache
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hauppauge IR Blaster in 7 Media Center Podmodder Hardware Support 0 03-07-2010 08:42 PM
SageTV License in Hauppauge HD-PVR & SageTV Media Center for Windows Bundle LookitsErin SageTV Software 4 05-28-2009 02:16 PM
Hauppauge Remote Opens Media Center instead of SageTV grendell2099 Hardware Support 0 09-09-2008 04:23 PM
Will Hauppauge Microsoft Media Center remote work. danielziko Hardware Support 1 01-25-2008 10:54 AM
Difference between hauppauge usb2 and hauppauge usb2 for windows media center talonmike Hardware Support 2 03-08-2007 05:09 PM


All times are GMT -6. The time now is 11:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.