SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 12-31-2008, 09:13 AM
popdog popdog is offline
New Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 2
SageTV: DVB-S2 streaming ueber TCP/IP

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Multimedialoesung.
Ich habe mir schon die sageTV-Seite angeschaut, aber immer noch nicht sicher, ob sageTV das ist, was ich suche:

- Ich moechte gerne einen "Mediaserver" unter Linux einrichten, in dem 3 DVB-S2-Karten stecken und der Storage per NFS bekommt

- An den TVs moechte ich keine teuren PCs, deren OS und Software gewartet werden muss. Ich moechte dort "kostenguenstige" und einfache Settop-Boxen (SageTV HD Theater?)

- An den TVs soll man Live-TV (DVB-S2 am Server) sehen und aufnehmen koennen

- An den TVs soll man gespeicherte Videos, TV-Aufnahmen und Musik abspielen koennen (die auf einem anderen Storage liegen, der per NFS an den "Mediaserver" angebunden ist

Geht das so mit sageTV?

Ich hatte vor einem Jahr schonmal geschaut. Da war der DVB-S-Support noch nicht gut. Wie sieht es jetzt aus?

Mein groesstes Problem ist, dass ich nicht an allen TV-Standorten Sat-Dosen habe. Ethernet liegt allerdings in jedem Raum
Ausserdem soll das Gaestehaus auf unserem Grundstueck mit angebunden werden. Dort ist kein Sat-Empfang moeglich (Baeume im weg). Ich habe dorthin Ethernet (LWL , da die Strecke > 150m ist) gelegt. Sat-Kabel mitverlegen haette ich wegen der langen Strecke sowieso vergessen koennen (das waeren bis zum Multischalter dann 175m!)

Momentan nutze ich meine Dreambox (und dort wo Sat liegt normale Receiver). Mein Notebook am Fernseher holt sich den Livestream von der Dreambox und spielt ihn per VLC ab. Die Sache funktioniert recht gut, ist aber nicht so ganz "Nutzerfreundlich", da man ueber das Webinterface umschalten muss und dann muss der VLC auf die neue URL reconnecten.

Andere Loesungen wie mythTV sind zwar ganz nett, aber haben oft den Haken, dass es keine dedizierten Hardware-Clients gibt. Leise, leistungsstarke (HD-Video) und kleine PCs sind doch recht teuer. Dazu kommt dann noch, dass auf jedem Client ein OS samt Software laeuft. Das ganze ist mir zu
Fehleranfaellig.

Kann sageTV eigentlich meine TV-Aufnahmen der Dreambox (.ts-Format) abspielen? Ich mag dieses Format, auch wenn es platzsparendere Kompressionsverfahren als MPEG2 gibt. So habe ich keine Verluste durch Re-encoding und habe auch alle Tonspuren dabei.

Gibt es eine Testversion der Linux-Software? Habe keine Trial fuer Linux gefunden.
Reply With Quote
  #2  
Old 06-16-2009, 12:55 AM
webdb webdb is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 18
Hallo Popdog

hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden? Ich habe eine sehr ähnliche Problemstellung und suche eine Lösung dafür

Gruss Webdb
__________________
SageTV 6.0.19
Server: DELL Optiplex 280, two Hauppauge PVR-500 MCE, Windows XP Pro SP2
Reply With Quote
  #3  
Old 06-16-2009, 01:11 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
howdy,

die antwort auf alle deine fragen heisst (nach meinem wissen) ja!

hardwareclient: z.b. Hauppauge MVP oder die SageClients 100 und/oder 200
ts-files: ja (mache ich auch mit meiner dbox)
live sehen, gespeicherte videos, dvd's, Bluer.: ja, jeder client unabhängig.

salü
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Streaming my videos to my PS3 opy01 SageTV Software 0 12-16-2008 08:27 AM
Streaming video over internet options. flashbacck General Discussion 5 11-17-2008 08:09 AM
How to be sure(ish) you DVB cards work before buying moamoa SageTV Linux 2 09-04-2008 05:31 AM
Sky via DVB S cards directly - any advice? johnw SageTV United Kingdom 21 05-09-2008 09:30 AM
DVB versus U.S.? mohanman General Discussion 9 06-13-2007 09:09 PM


All times are GMT -6. The time now is 11:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.