SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 12-01-2008, 03:05 PM
B00ne B00ne is offline
Sage User
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 18
Cool HDTV und SageTV (DVB-S2)

Hi Ich teste gerade SageTV (letzte Beta) mit einer Hauppauge Nova-HD-S2. Das läuft auch eigentlich ganz super,nur dass er im Gegensatz zu Power Cinema keinen HD Kanal findet (AnixeHD, Astra HD, Arte HD). Arte HD musste ich Power Cinema manuell hinzufügen - aber das scheint bei Sage nicht zu gehen.

Kann Sage TV kein HD oder wie?
Wie kann man bei Sage Sat Kanäle hinzufügen (Kanäle hinzufügen gibt es zwar beim Channel Lineup, jedoch werden Kanalnummern gefragt statt wie üblich Frequenzen, Polarisation und so weiter.)?
Kann man bei Sage die verschlüsselten Knäle automatisch ausblenden?
Wie kann man den Audiostream einstellen (Stereo, Sprache 1/2, oder AC3)?
Wie sieht es aus mit den Radiokanälen, sind die einfach mit den TV anälen gemischt?

Wenn jemand auf irgend etwas davon eine Antwort hat, wäre ich sehr dankbar.

Um ganz ehrlich zu sein, der einzige Grund der für Sage spricht ist die Server /client Möglichkeit, die Videorendering Optionen und das Interface. Vom technischen TV Standpunkt her scheint es ja doch sehr rudimentär zu sein (zumindest bei DVB-S) - trotz des hohen Preises.
Reply With Quote
  #2  
Old 12-01-2008, 04:37 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
howdy,

rudimentär ist sagetv nicht, im gegenteil und das ist das problem bei sage..es kann viel nur leider werden in den neuen versionen immer mehr extras eingebaut und es wird sich (leider) nicht um die basics gekümmert, wie jeder inputquelle (tuner) einen eigenen kanalsetup zu verpassen oder das dbv-s(2) / t / c setup in einen ordentlichen wizard zu packen. natürlich kann man alle sender und gerade auch hd-sender mit sage empfangen (das sogar in excelenter qualität, besser als bei den meisten mitbewerbern) aber das ist arbeit und leider kann ich beim dbv-s(2) nicht helfen nur beim dvb-c (und das ist schon nicht einfach).

hoffe mal das dir jemand helfen kann.
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #3  
Old 12-10-2008, 03:03 AM
DrP DrP is offline
Sage User
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 26
DVB-C / DVB-S

Dirk,

welche DVB-C Karte hast du im Einsatz und welches (wenn) CAM-Interface mit welchem Provider ?
Ich stehe vor der Entscheidung, ob DVB-C oder Kabellegen un dDVB-S.

Gruss aus Duesseldorf
Franz
Reply With Quote
  #4  
Old 12-10-2008, 03:08 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Morschen,

ich habe eine dbox2 die ich über sage ansteuere (Neutrino) schau mal in diesem forum und suche nach dbox2.
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #5  
Old 09-15-2009, 12:01 PM
wubdich's Avatar
wubdich wubdich is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Sep 2009
Location: Germany
Posts: 235
Mit folgenden Zeilen in der "PredefinedDVBS.frq" habe ich einen recht vollständigen Transponderscan für Astra 19,2° Ost inkl. den HD Kanälen hinbekommen:

"Astra (19.2)"
frq:10743750 rate:22000 mod:20 fec_rate_in:6 pol:1
frq:11302750 rate:22000 mod:23 fec_rate_in:2 pol:1
frq:11361750 rate:22000 mod:23 fec_rate_in:2 pol:1
frq:11836500 rate:27500 mod:20 fec_rate_in:3 pol:1
Reply With Quote
  #6  
Old 09-20-2009, 11:11 AM
B00ne B00ne is offline
Sage User
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 18
Quote:
Originally Posted by cscherb View Post
Mit folgenden Zeilen in der "PredefinedDVBS.frq" habe ich einen recht vollständigen Transponderscan für Astra 19,2° Ost inkl. den HD Kanälen hinbekommen:

"Astra (19.2)"
frq:10743750 rate:22000 mod:20 fec_rate_in:6 pol:1
frq:11302750 rate:22000 mod:23 fec_rate_in:2 pol:1
frq:11361750 rate:22000 mod:23 fec_rate_in:2 pol:1
frq:11836500 rate:27500 mod:20 fec_rate_in:3 pol:1

Hmmm, danke. Ich habe das mal ausprobiert, leider hat das auch nichts gebracht. Es ist ja auch nicht so, dass keien HD Kanäle angezeigt werden, sondern keine die in DVB-S2 ausstrahlen. Also alle deutschen bis auf "Eins Festival HD".

Es scheint mir eher so, dass SageTV nicht in der Lage ist DVB-S2 Kanäle zu tunen oder zu empfangen. In der "PredefinedDVBS.frq" fehlen auch die Einträge für die modulationsarten die für den DVB-S2 Empfang notwendig sind. Mir scheint die einzige Lösung ist der DVBviewer recorder von Stephane - aber der hat für mich zu viele Nachteile um was anderes als ne "Bastlerlösung" zu sein
Reply With Quote
  #7  
Old 09-20-2009, 01:52 PM
wubdich's Avatar
wubdich wubdich is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Sep 2009
Location: Germany
Posts: 235
Ich empfange mit einer Technotrend TT-budget S2-3200 und dem unter unter http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=43579 zur Verfügung stellten Patch für Windows 7 allle auf Astra 192,2°Ost unverschlüsselt ausgestrahlten deutschen HD Sender:
- Das Erste HD
- ZDF HD
- Anixe HD
- Arte HD
- Eins Festival HD
Die ersten vier werden meinen Infos nach in DVB-S2 ausgestrahlt - nur Eins Festvial HD wird in DVB-S übertragen. ANbei ein Screenshoot mit ZDF HD.
Attached Images
File Type: jpg SageTV-ZDF-HD.jpg (79.7 KB, 569 views)
Reply With Quote
  #8  
Old 09-21-2009, 01:57 AM
B00ne B00ne is offline
Sage User
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 18
Hmm ok, ich habe winXP aber daran wird es ja wohl nicht liegen und ich habe eine Hauppauge Nova HD-S2 (aber die ist in der Kompatibilitätsliste auch aufgeführt). Braucht man das patch auch wenn man v6.6.2 mit dem neusten STV update benutzt (denn das post datum des patches ist älter als diese).

Aber ja du hast recht nur EinsFestivalHD wird in DVB-S ausgestrahlt. Wie gesagt mit Stephanes DVBviewer recorder bekomme ich auch alles, aber ich möchte einfach nicht diesn Aufwand nut mehreren Programmen die miteinander kommunizieren müssen haben. Abgesehen von den dann vorhandenen EPG Problemen.

Haben diese Programme in der unsäglichen Senderliste von Sage vielleicht andere Namen, so dass ich sie einfachnoch nicht gefunden habe?
Reply With Quote
  #9  
Old 09-21-2009, 10:07 AM
wubdich's Avatar
wubdich wubdich is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Sep 2009
Location: Germany
Posts: 235
Wenn man die Sender nach Namen sortiert (Channel Setup - Channel Sorting Method) findet man sie meiner Erfahrung nach am schnellsten. Anixe HD wird bei mir unter "4900 - ANIXE HD - [1-1007-4900]" geführt. Die erste Numer im Namen ist der Logical Channel und scheint mit der SID / Service ID übereinzustimmen. Wenn dem so ist, dann müsste der Name bei Dir der gleiche sein.

Ob der Patch schon im neuesten STV Update drin ist, kann ich Dir leider nicht sagen - ebensowenig, ob man den unter Windows XP überhaupt zwingend braucht. Für mich hätte es allerdings eine gewisse Logik, wenn man für DVB-S2 einen Splitter und einen Code benötigt, der H.264 unterstützt.
Reply With Quote
  #10  
Old 01-29-2010, 11:14 AM
marneb17's Avatar
marneb17 marneb17 is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 154
.frq Datei für Astra

Aloha,

ich versuche gerade eine dvb-s2 Karte von Terratec zum laufen zu bringen. Leider funktioniert die Kanalsuche entweder nicht (0 Kanäle gefunden) oder aber SageTV findet einige Kanäle und stürzt dann irgendwann während der Suche ab.

Die bis dahin gefunden Kanäle kann ich gucken und zuordnen. Aber ich kenne eben nicht alle Kanäle.

Kann mir jemand eine halbwegs aktuelle .frq Datei mit Daten von Astra 19,2° schicken, bzw. hier ins Forum posten?

Zu den deutschen HD Kanälen kommt er nicht durch und gerade die sind doch interessant...

Vielen Dank im Voraus

Marneb
__________________
Not using SageTV anymore
Reply With Quote
  #11  
Old 02-04-2010, 06:52 AM
wubdich's Avatar
wubdich wubdich is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Sep 2009
Location: Germany
Posts: 235
Beim einem PC im Freundeskreis gab's kürzlich das gleiche Problem - ein Downgrade von Native Reording Patch 10 auf Native Recording Patch 5 hat das Problem gelöst. Der Kanalscan lief wieder problemlos durch. Schön ist das alles nicht .. es wird Zeit für SageTV Version 7 und einer dem Beta Stadium entwachsenen Unterstützung von HDTV und Windows 7. Für alle Fälle anbei meine PredefinedDVBS.frq mit den Astra 19,2°E Transpondern.
Attached Files
File Type: zip PredefinedDVBS.zip (585 Bytes, 479 views)

Last edited by wubdich; 02-04-2010 at 06:57 AM.
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sky via DVB S cards directly - any advice? johnw SageTV United Kingdom 21 05-09-2008 09:30 AM
Anyone Using ATSC HDTV & Hauppauge MediaMVP John.Kelly SageTV Media Extender 7 12-18-2006 11:53 AM
Better HDTV tuner and CPU speed for HDTV bdavis_colorado Hardware Support 3 06-20-2006 01:35 PM
Options for HDTV capture from satellite. Why not component input? cejota3 Hardware Support 22 04-19-2006 04:39 PM
Kategorien und Clickfinder thborchert SageTV Germany 4 12-19-2005 12:04 AM


All times are GMT -6. The time now is 11:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.